Workshop: Alt und Jung gestalten gemeinsam

Fri, 01 Sep 2023 22:00:00 +0000 von Bettina Sangerhausen

© Harish Sharma/Pixabay
Ein kleiner Workshop für alle Generationen findet am 17. November 2023, ab 16.30 Uhr im Corvinushaus, Hann. Münden statt. Alle Generationen leben unter dem einen Dach unserer Welt. Lebenswert gestalten können wir die sich schnell wandelnde Welt nur gemeinsam, beschreibt es Diakon Andreas Litzke. "Der Workshop findet statt in Kooperation mit dem Arbeitsfeld „Alternde Gesellschaft und Gemeindepraxis“ vom „Haus kirchlicher Dienste“ in Hannover. Wir freuen uns, dafür Pastorin Dagmar Henze begrüßen zu dürfen, die uns auch durch den Nachmittag begleiten wird."
Ältere Menschen verfügen über eine Erfahrung und ein Wissen, die sie gern an Jüngere weitergeben möchten. Und Kinder und Jugendliche können der älteren Generation den Umgang mit unseren modernen Kommunikationsformen nahebringen. Ihr Blick auf die Welt und ihre Herausforderungen ist dazu noch ganz frisch. Die Älteren können dagegen aus ihrem Lebensschatz erzählen. Die Vielfalt, das Lernen voneinander und den Zusammenhalt der Generationen gilt es zu fördern.
Daher möchten wir zu einem kleinen Workshop zum Thema „Alt und Jung – Wir gestalten gemeinsam!“ einladen: Am Freitag, den 17. November 2023, von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr, im Corvinushaus, Ziegelstraße 16, in 34346 Hann. Münden.
Der Nachmittag dient der gemeinsamen Begegnung. An praxisnahen Beispielen kann erlebt werden, wie Generationen in einer sich schnell wandelnden Welt einander bereichernd begegnen können. Ziel ist es, zusammen neue Ideen zu entwickeln.
Wir bitten bis 10. November 2023 um Anmeldung unter:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bist du sicher?